Warning: Creating default object from empty value in /srv/www/htdocs/web203/html/wordpress/wp-content/themes/nature/header.php on line 20 Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, no array or string given in /srv/www/htdocs/web203/html/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Verein zur Erhaltung der Viehweide Schelingen e.V.

Führung: Groß und klein – die Tiere auf der Viehweide

Sonntag, 23. April 2017, 14.00 – 17.00 Uhr

ca. 5 km, bitte festes Schuhwerk anziehen!

Ein Erlebnis für die ganze Familie sind Naturschönheit und junge Tiere auf der großen Weidefläche der Viehweide Schelingen. In diesem bis jetzt extrem trockenen Frühjahr findet auf der Viehweide Schelingen am Sonntag, den 23.April 2017 von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr die erste Führung des Jahres statt. Die Viehweide steht unter Naturschutz und ist gleichzeitig ein Vollerwerbsbetrieb. Die Basis hierfür sind die großen und kleinen Tiere der Viehweide, die am Sonntag im Mittelpunkt stehen werden.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz gegenüber dem Gasthaus Mondhalde am östlichen Ortsende von Oberbergen.

4,- Euro pro Person, Kinder 2,- Euro, Hunde können leider nicht mitkommen.

Leitung: Romana Schneider, Bäuerin der Viehweide.

© Verein zur Erhaltung der Viehweide Schelingen e.V.

Template