Zur Geschichte der Viehweide und des Dorfes Schelingen

Führung am Sonntag, 28. April 2019, 14.00 – ca. 17.00 Uhr

Weihergarten, Gangolfsbückle, Kirchenbuck, Kuhberg, Braunental, Hessental, Schwalbental: Flurnamen können Hinweise geben auf frühere Nutzungs- und Entstehungszusammenhänge.
Auf einem alten, teilweise zugewachsenen Pfad, entlang von historischen und realen Quellen, von Schelingen bis zur Viehweide an der ehemaligen Gemeindegrenze.

Veranstaltungstreffpunkt ist um 14.00 Uhr der Wanderparkplatz gegenüber dem Gasthaus Mondhalde am Ortsausgang von Oberbergen. Für die etwa 5 Kilometer lange Wanderung, teilweise durch Gelände, ist festes Schuhwerk erforderlich. Hunde dürfen leider nicht mitkommen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

4,- Euro pro Person, Kinder 2,- Euro

Leitung: Tillmann Hesse und Romana Schneider.