Warning: Creating default object from empty value in /srv/www/htdocs/web203/html/wordpress/wp-content/themes/nature/header.php on line 20 Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, no array or string given in /srv/www/htdocs/web203/html/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Verein zur Erhaltung der Viehweide Schelingen e.V.

Jubiläum 2010

Jubiläum! Wolfgang Rath und Romana Schneider bewirtschaften die Viehweide Schelingen schon seit 25 Jahren, und die beiden machen ihre Arbeit wirklich gut!

Die Viehweide Schelingen mit all den Tieren und Pflanzen haben sozusagen den Hauptgewinn gezogen mit den beiden Bewirtschaftern. Wir könnten uns keine besseren Eigentümer und auch keine anderen Eigentümer für dieses Tal vorstellen. Bewundernswert ist die Hingabe, Sorgfalt, Ausdauer, der Einfallsreichtum, das Gespür und das Auge für die Landschaft, sowie die Energie, die die beiden aufbringen, um dieses Gebiet nach Ihren Vorstellungen zu bewirtschaften und gestalten, und das natürlich nach bestem ökologischen Gewissen.

In diesen 25 Jahren hat sich so Einiges verändert auf der Viehweide. Es sind zahlreiche Obstbäume gepflanzt worden, die Hofstelle und deren Gebäude wurden renoviert und ein Lehrpfad wurde eingerichtet, um ein paar der zahlreichen Dinge zu nennen.

Wir wünschen den beiden viel Kraft, Energie und Freude für die Zukunft!

Link zu Bildern des Festtages

Link zum Artikel in der Badischen Zeitung

© Verein zur Erhaltung der Viehweide Schelingen e.V.

Template